Die Nachfrage nach Lagermöglichkeiten im Raum Aschaffenburg, Alzenau, Hanau und Seligenstadt ist weiterhin ungebrochen. Das Selfstorage Karlstein hat in diesem Sommer nochmals die Fläche erweitert, da die Nachfrage nach Lagermöglichkeiten ungebrochen groß ist. Umzüge sind nicht nur mühsam, mitunter gehen sie auch ans Gemüt. In der neuen Wohnung hat nicht mehr alles Platz. Sich von gewohnten Dingen zu trennen, fällt schwer.
Selfstorage bietet einen Ausweg. In den USA begann man in den 60er Jahren private und gewerbliche Lagermöglichkeiten anzubieten. Heute gibt es dort über 50.000 Selfstorage-Standorte. In den Großstädten findet man Sie an jeder Ecke. Doch auch in Europa lagern immer mehr Menschen ein, selbst die Wissenschaft beschäftigt sich bereits mit dem Phänomen. So sei das Selfstorage der sichtbarste Indikator für den Wandel von der Industrie- zur Konsumgesellschaft. Mal bringt es ein Sohn nicht übers Herz, den Besitz seiner verstorbenen Eltern wegzuwerfen. Mal ist jemand so viel auf Reisen oder studiert im Ausland, dass er ganz auf eine eigene Wohnung verzichtet. Es gibt viele Gründe, nicht benötige Dinge einzulagern: Kleine und große Lieblingsstücke, nicht benötigte Dinge oder die temporäre Verwahrung wie Fassnachtskleider, Weihnachtsdeko oder Koffer.
„Wir sind mit der Auslastung des Selfstorage Karlstein sehr zufrieden.“, so Inhaberin Annette Kraus, die den ersten klassischen Selfstorage in Landkreis Aschaffenburg im Juni 2018 eröffnet hat und sagt weiter: „Wir fühlen uns durch die große Nachfrage an unseren Lagermöglichkeiten mit unseren Einschätzungen bestätigt.“ Mittlerweile ist die Auslastung bei über 80 %. Wer einen Raum anmieten möchte, sollte sich beeilen. Da der Gewerbepark Frankenstr. 21 in Dettingen mit weiteren Gewerbemietern mittlerweile auch voll belegt ist, besteht keine Erweiterungsmöglichkeit mehr. Vereinbaren Sie einen Termin und schauen Sie sich die Lagermöglichkeiten in Karlstein an!